Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr am Samstagabend, den 03. März 2018 statt.

Im großen Saal der Gaststätte Lindenhof der Eheleute Annemarie und Dieter Schmitten begrüßte Einheitsführer Max Krames die Mitglieder. Unter ihnen Bürgermeister Marc Venten und der für die Feuerwehr zuständige Beigeordnete Thomas Dückers sowie Wehrleiter Frank Baum.

Besonders freut waren wir über die Teilnahme des Pfarrers der GdG-Korschenbroich, Marc Zimmermann. In Beisein seiner Geistlichkeit und im Kreise einiger weiterer Ehrengäste, erhielten folgende Mitglieder/innen Ehrungen aus den Händen des Wehrleiters.

Beförderungen:

Feuerwehrfrau Anna Baum

Feuerwehrfrau Charmain Künzl

Feuerwehrfrau Leonie Jahny

Feuerwehrmann Bastian Eick

Feuerwehrmann Christian Krüger

Oberfeuerwehrmann David Bergstein

Oberfeuerwehrmann Marc Fasbender

Unterbrandmeister Felix Kehnen

Brandinspektor Tobias Römer

Ehrennadel des KDV in Bronze                        für 10 Jahre Mitgliedschaft:

Maximilian Hoppen

Clara Cruz Künzl

Mit der Beförderung zum Brandinspektor erhielt der bisher kommissarisch tätige stellvertretende Löschzugführer Tobias Römer die offizielle Ernennungsurkunde von Wehrleiter Frank Baum überreicht. Die Löschzugführung hat ihren Ausbildungsauftrag damit erfüllt.

Mit einem ausführlichen Jahresbericht über das Jahr 2017 zeigte Schriftführer Chris Klemens auf, wie Facettenreich die Aufgaben einer Feuerwehreinheit sind. In einer Gedenkminute wurde insbesondere an die Mitglieder der Einheit gedacht, die im Laufe des Jahres 2017 und in diesem Jahr verstorben sind.

Alle Kameraden beglückwünschen wir zu vorgenannten Ehrungen und Beförderungen.

März 18, TR