Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

der Corona Virus (SARS-CoV-2) entwickelte sich zu einer Pandemie und stellt alle vor Herausforderungen. Wie wünschen Ihnen allen viel Gesundheit, Kraft und Zuversicht.

Die offizielle Bekanntmachung der Bundesregierung vom 15. April 2020, Großveranstaltungen zunächst bis zum 31. August 2020 auszusetzen, veranlasst uns nun nach dem Tanz in den Mai (den wir ohne staatliche und behördliche Vorgabe abgesagt haben) auch den Tag der offenen Tür am 21. Juni 2020 abzusagen.

Die Mitglieder des Löschzug Korschenbroich werden in ihrem Dienst weiterhin beeinträchtigt. Trotzdem nehmen einige Mitglieder – neben dem aktiven Einsatzdienst der gesamten Einheit – freiwillig Sonderaufgaben wahr, z. B. bei der Durchführung der Logistik von medizinischen Produkten, die im Rhein-Kreis-Neuss dringend gebraucht werden.

Durch die Absage unserer Feste und Veranstaltungen werden weitere Begegnungen nicht möglich sein. Das macht uns sehr traurig und demütig. Unsere Feste dienen schließlich dazu sich mit Bürgerinnen und Bürgern, mit Besuchern und Kindern und Familien auszutauschen und unsere Arbeit zu zeigen.

Sollte ein Ersatztermin möglich sein, werden wir Sie geeignet informieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Der Vorstand des
Löschzug Korschenbroich