Autor: Zander, S. und Römer, T.                                                                                                             Datum: 11.02.2016

Bild folgt.

Der Unterbrandmeister Peter Aretz fungiert für den Löschzug als Atemschutzgerätewart. Zu seinen Aufgaben gehört u. a. die Führung sowie Überwachung von Tauglichkeiten der Atemschutzgeräteträger. Bei Großschadenslagen kann er den städtischen Gerätewart bei der Instandsetzung und Reinigung der Atemschutzgeräte unterstützen.

Einmal im Jahr wird Atemschutzgerätewart Peter Aretz in „TRG 402 – Prüfen und Warten von Füllanlagen“ geschult.

Herr Peter Aretz ist seit dem Jahr 2005 Atemschutzgerätewart und Mitglied des Erweiterten Vorstandes des Löschzuges Korschenbroich.

Steckbrief der Person:

Person:         Peter Aretz

Geb.:                  1961

Mitglied seit:       01.07.1980

Dienstrang:        Unterbrandmeister

Sonstiges:          Peter Aretz stellt jährlich mit seinem Team den Tannenbaum auf, der abends auf dem

Schlauchturm hell erleuchtet.