Der Volkstrauertag ist in Deutschland ein staatlicher Gedenktag und gehört zu den sogenannten stillen Tagen. Anlässlich des Volkstrauertages beginnt der Gottesdienst in der St. Andreas Kirche in Korschenbroich am 15. November 2015 um 09:30 Uhr. Anschließend ziehen Abordnungen der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuz, von Bruderschaften und Vereinen zum Ehrenfriedhof, um den gefallenen deutschen Soldaten der beiden Weltkriege zu gedenken.

Wir sammeln Volkstrauertag traditionell für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. nach den Messen am Samstag, den 14.11.15 um ca. 18:15 Uhr und Sonntag, den
15.11.15 um ca. 10:15 Uhr.

Nähere Informationen zum Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. entnehmen Sie bitte dem Link: www.volksbund.de

November 15, TR