Am Samstag, den 04.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Korschenbroich in der Gaststätte Schmitten statt.

Der stellv. Löschzugführer Tobias Römer konnte neben unseren 1. Bürger der Stadt, Bürgermeister Marc Venten, den 1. Beigeordneten und Kämmerer Thomas Dückers, den Kreisbrandmeister a.D. Hubert Döhmen sowie den Chef der Feuerwehr Wehrführer Frank Baum und weitere Gäste der Politik begrüßen.

Nach kurzen Reden unseres Bürgermeisters sowie unseres Wehrführers bedankten sich beide für die geleistete Arbeit, die im ganzen Stadtgebiet ehrenamtlich vollzogen wird.

Ein kurzer Rückblick über das verg. Jahr, 108 Einsätze mussten vom Löschzug abgearbeitet werden. Die in Korschenbroich stationierten Sonderfahrzeuge rückten zu 15 Einsätzen aus. Erfreulich war auch die Indienststellung eines neuen Hilfeleistunglöschfahrzeuges 20, eines neuen Tanklöschfahrzeuges sowie eines neuen Gerätewagen Gefahrgutes.

Es wurden zahlreiche Urkunden für bestandene Lehrgänge und Seminare durch den Leiter der Feuerwehr übergeben.

Folgende Kameraden wurden befördert:

Noel Fernandez - Feuerwehrmann
Lars Krahwinkel   - Oberfeuerwehrmann
Manuell Schiffer - Oberfeuerwehrmann
Harald Henseler - Hauptfeuerwehrmann
Martin Krames - Unterbrandmeister
Andreas Jansen - Oberbrandmeister

Tobias Römer erhielt die Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren im Rhein-Kreis-Neuss in Bronze für seine 10 jährige erfolgreiche Arbeit als Jugendgruppenleiter der Jugendfeuerwehr Korschenbroich.

Im Anschluss an die Versammlung war eigentlich der gemütliche Teil geplant , jedoch um 22:13 Uhr musste der Löschzug mit den Kameraden aus Herrenshoff zu einem Einsatz ausrücken.

Quelle: FB Freiwillige Feuerwehr Korschenbroich