Baum aufgestellt

Liebe Besucher, liebe Gäste,

in wenigen Tagen fände der 20. Tanz in den Mai in Korschenbroich auf dem Matthias-Hoeren-Platz statt. Nun nimmt uns der Corona Virus landauf landab die Möglichkeit freudig miteinander zu feiern und Begegnungen zu erleben. Wir erleben eine beispiellose Epidemie die Restriktionen und Schutzmaßnahmen erfordert.

Auch dem Löschzug Korschenbroich, eine von sechs Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Korschenbroich, wird in diesem Jahr die Möglichkeit genommen Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Wir leiden sehr. Auch mit unseren Partnern, die wirtschaftlich vor Herausforderungen gestellt werden. Daran hängen unmittelbar Existenz von Familien und Menschen.

Kurzerhand haben wir uns dazu entschlossen den Maibaum in Korschenbroich zu setzen: Seit dem 28. April steht der „Deutschland-Maibaum“ an der Hauptwache An der Sandkuhle 5.
Wenn Sie an dem großen Maibaum vorbeigehen oder vorbeifahren, denken Sie einfach an eine unvergessliche Mai-Nacht.

Wir laden auch die anderen Veranstalter, z. B. die St. Hubertus
Schützenbruderschaft Herrenshoff 1926 e.V. oder die Korschenbroicher Bruderschaften ein, diesen Maibaum als Symbol für ihre Traditionen zu sehen.

Mit dieser Symbolik wollen wir etwas Zuversicht geben und diese sonst so schöne Jahreszeit, den Mai, einläuten.

Die Löschzugführung / der Vorstand
(mit Mindestabstand)