Die kalte Jahreszeit tragen die Mitglieder warm in ihren Herzen. Die Martinsfeste der ortsansässigen Kindertagesstätten begleiten wir immer wieder gerne Jahr für Jahr. Die leuchtenden Kinderaugen und die Dankbarkeit der Erzieherinnen und Erzieher sind für uns der Lohn für unsere Arbeit.
Neben den Martinsfesten sind wir zudem für die Wartung des Hydranten-Netzes auf den Straßen unterwegs, welches auch vor Ihrer Haustüre ein wichtiger Lebensretter im Brandfall sein kann. Durch die Prüfung und Wartung und Vorbereitung für die Wintermonate kann es kurzweilig zu Verkehrsbehinderungen kommen. Bitte achten Sie auf uns.
Da das Hydranten-Netz gespült wird, kann es dazu kommen, dass abgestandenes Brackwasser das Trinkwasser kurzerhand eintrübt.

Hydrant Schnee

Zu guter Letzt vergessen wir auch die Verstorbenen nicht. Am Volkstrauertag (17. November 2019) werden die Mitglieder am Ehrenmal des alten Friedhofes den Verstorbenen gedenken.

November 19, TR