Am Samstag, den 05. März 2016 fand um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Löschzuges Korschenbroich in der Gaststätte Lindenhof statt. Der persönlichen Einladung der Einheit folgte die Verwaltungsspitze mit Bürgermeister Marc Venten und dem 1. Beigeordneten und Kämmerer Thomas Dückers und Wehrleiter Frank Baum sowie zahlreiche Vertreter der politischen Fraktionen.

Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen der Stadt und Opfern von Terror- und Gewaltanschlägen, verlass Schriftführer Stefan Zander einen ausführlichen Jahresbericht, der die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2015 wieder gab. Darüber hinaus nannte Zander 700 Std. die für Termine aufgewendet wurden.

In seinen Grußworten wies Bürgermeister Venten u.a. auf den hohen Stellenwert der Freiwilligen Feuerwehr in Korschenbroich hin. Der für die Feuerwehr zuständige 1. Beigeordnete Thomas Dückers wünschte den Mitgliedern weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und lies die Versammlung wissen, dass der Bedarf einer Erweiterung der Hauptwache im Brandschutzbedarfsplan hinterlegt wurde.

Wehrleiter Frank Baum bescheinigte seinem Heimat-Löschzug gute Arbeit mit 1.900 Einsatzstunden. Im Anschluss an die Reden der Gäste ehrte und beförderte der Wehrleiter nachstehende Mitglieder:

Ehrung für 10 jährige Mitgliedschaft:

Stephan Möllges
Chris Klemens

Beförderungen:

Florian Kirchberg zum Feuerwehrmann
Daniel Paland zum Oberfeuerwehrmann
Tobias Römer zum Oberbrandmeister
Max Krames zum Brandinspektor

Mit der Beförderung zum Brandinspektor hat der kommissarische Löschzugführer Max Krames die Voraussetzung zum Löschzugführer erlangt und wurde daraufhin von Wehrleiter Frank Baum offiziell zum Löschzugführer ernannt.

Alle Kameraden beglückwünschen wir zu vorgenannten Ehrungen und Beförderungen.

März 16, TR