Autor: Römer, T.                                                                                                                                                                   Datum: 06.02.2020

Bild folgt.

Für die Beschaffung und Logistik der Getränke sind die Getränkewarte Unterbrandmeister Marius Wildförster, Oberfeuerwehrmann Daniel Paland und Oberfeuerwehrmann Maximilian Hoppen zuständig. Zudem stellen Sie sicher, dass die Einsatzfahrzeuge und die Floriansstube mit kühlen Getränken ausgestattet sind. Ein kontinuierlicherer Getränkebestand in der Feuerwache führt bei größeren Einsätzen dazu, dass die Wehrführung darauf zurückgreifen kann.

Die Drei tätigen in Eigenregie den Einkauf neuer Getränke bei vorgegebenen Lieferanten. Zu ihren Aufgaben gehört auch Ausgabe und Rücknahme von Inventar wie z.B. Bierzeltgarnituren.

Herr Daniel Paland ist seit dem Jahr 11/2013 Getränkewart und Herr Marius Wildförster seit dem 07/2016. Maximilian Hoppen seit 2019.

Alle Getränkewarte sind Mitglieder des Erweiterten Vorstandes des Löschzuges Korschenbroich.

Steckbrief der Personen:

Person:         Daniel Paland

Geb.:                 1991

Mitglied seit:       2013

Dienstrang:        Oberfeuerwehrmann

Person:        Marius Wildförster

Geb.:                1993

Mitglied seit:      2005

Dienstrang:        Unterbrandmeister

Person:        Max Hoppen

Geb.:                1993

Mitglied seit:      2007 (Feuerwehr Korschenbroich)