Autor: Zander, S.                                                                                                           Datum: 11.02.2016

Geraetewarte

Um die Fahrzeuge und Geräte des Löschzuges kümmern sich federführend die ehrenamtlichen Gerätewarte, Hauptbrandmeister Maik Heyers, Unterbrandmeister Daniel Heyers, Unterbrandmeister Michael Krahwinkel und Unterbrandmeister Johannes Steffens.

Die Aufgaben eines Gerätewartes sind äußerst umfangreich und vielfältig. Sie sind verantwortlich für die Instandhaltung / -setzung der Fahrzeuge und Gerätschaften. Dies geschieht teilweise mit der Mannschaft bei den monatlichen Gerätediensten.

Die Gerätewarte sind maßgeblich an der Planung und Beschaffung neuer Gerätschaften und Fahrzeuge beteiligt. Reparaturen oder Ersatzbeschaffungen von defekten Gerätschaften gehören auch zu ihren Aufgaben, sowie die Unterweisung der Mannschaft in neue Gerätschaften und Fahrzeuge.

Herr Maik Heyers ist seit dem Jahr 04/2007 Gerätewart, Herr Daniel Heyers seit 05/2008, Herr Michael Krahwinkel seit 11/2011 und Herr Johannes Steffens seit 11/2011. Die Gerätewarte sind Mitglieder im Erweiterten Vorstand des Löschzuges Korschenbroich.

Steckbrief der Personen:

Person:        Maik Heyers (hinten rechts im Bild)

Geb.:                 1981

Mitglied seit:      01.01.1991

Dienstrang:       Hauptbrandmeister

Sonstiges:         Stadtjugendwart der Jugendfeuerwehr der Stadt Korschenbroich

Person:        Daniel Heyers (vorne rechts im Bild)

Geb.:                 1984

Mitglied seit:      01.01.1995

Dienstrang:       Unterbrandmeister

Sonstiges:         Jugendwart der Jugendfeuerwehr Korschenbroich

Person:        Michael Krahwinkel (vorne links im Bild)